Auswärtssiege sind die schönsten.

Der schnelle Sport



Lust auf Bewegung in einer Gruppe von Gleichgesinnten? Dann schaut doch mal rein bei der TT-Abteilung des ESCG. Jeden Dienstag und Freitag treffenn wir uns ab 18 Uhr in der Turnhalle der Goetheschule. Vierzig Aktive, verteilt auf vier Mannschaften, nutzen die Halle zu den Punktspielen und zum Training. Von der 4.Kreisklasse bis zur Bezirksklasse sind alle Leistungs-u.Altersklassen vertreten. Partner für den Übungsbetrieb sind reichlich vorhanden. Auch zwei Damen gehören mittlerweile unserer Abteilung an und sind in die Mannschaften eingebunden.

Ist das Interesse geweckt? Einfach mal vorbeikommen und mitmachen.

Bei Fragen zur Abteilung bitte 0471-290844 melden.

Oskar Berlinke

Bockwurstfestival gegen die Mannschaft von Büttel/Neuenlande

Ich traute meinen Ohren nicht. War das nicht eben im Radio? Auf Bremen I – Spitzenspiele am Wochenende. Aber das beschränkte sich nicht nur auf die üblichen Sportarten, die regelmäßig im Radio zu hören sind. Matthias Berlinke schrieb an die Redaktion von Bremen 1 – es ist zwar kein Spitzenspiel in dem Sinne, aber  wir sind spitze, also ist es auch ein Spitzenspiel. In der 4. Kreisklasse gibt es einen Tischtennis-Klassiker, ESC Geestemünde gegen den TSV Büttel-Neuenlande und das Coole, die Gäste aus Büttel haben einen Schlachtermeister im Team und er bringt Essen mit. Es gibt parallel zum Tischtennis-Matsch ein Bockwurst-Festival. Die Protagonisten in diesem Fall waren Matthias Berlinke als Geburtstagskind und Werner Schöwe als Schlachtermeister.

Ich finde, das war mal wieder eine schöne Aktion aus den Reihen der Tischtennisabteilung. Zur Nachahmung dringend empfohlen.

Übrigens, wer sich noch einmal Bremen 1, die Ankündigung anhören will, kann dies in der Vereins-App unter Tischtennis, unter Globus anklicken.

 

Holger Heitland