Frauen-Fußball beim ESCG

Rückblick auf die abgelaufene Saison

In der abgelaufenen Saison der Landesliga Bremen konnten wir uns mit einem dritten Platz belohnen. Mit viel schönem Fußball und einer starken Offensive war diese Platzierung am Ende der Saison überaus verdient und mit etwas mehr Disziplin und Glück wäre durchaus mehr möglich gewesen. Zum Abschluss verabschieden wir noch einige Spielerinnen, wobei keine Spielerin bei einem neuen Verein anheuert, sondern alle die Schuhe an den Nagel hängen bzw. eine Pause einlegen.

Vorschau auf die neue Saison

Nach einer viel zu kurzen Sommerpause haben wir 6 Wochen vor Saisonbeginn die Vorbereitung für die neue Saison bekommen. Mit unseren Neuzugänge Henrike (OSC) und Melis (GTV) konnten wir uns noch einmal entscheidend verstärken und die Abgänge gut kompensieren. Nach intensiven Kraft- und Ausdauereinheiten konnten wir die Spiele, sowie ein Turnier durchaus positiv gestalten. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einem dritten Platz präsentiert sich die Mannschaft schon jetzt in einem guten Zustand. Unser erstes Saisonspiel werden wir Auswärts gegen den Liganeuling TURA Bremen bestreiten. Zum ersten Heimspiel der Saison dürfen wir im Zusatzpokal den Blumenthaler SV bei uns begrüßen. Highlight der Hinrunde wird sicherlich das Spiel im Lottopokal gegen den Serienmeister der Verbandsliga TuS Schwachhausen. Wir gehen optimistisch in die Landeligasaison und wollen wie auch im letzten Jahr oben mitspielen. Eine stabilere Defensive und eine konsequentere Chancenverwertung stehen in dieser Spielzeit als Hauptaugenmerk auf dem Zettel.

Jan-Philip Lukas

Spielplan