Beitragserhöhung zum 01.07.2023

Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 28.04.2023

Ein zentraler Tagesordnungspunkt auf  der Jahreshauptversammlung am 28.04.2023 war die angekündigte Beitragserhöhung. Die letzte Beitragserhöhung liegt inzwischen acht Jahre zurück. Aufgrund der Fusionen des ESV, der FTG und des GSC war von Seiten des Vorstandes einen fünfjährig Beitragsstabilität angestrebt und kommuniziert  worden. Durch gutes Kostenmanagement konnte eine früher schon geplante Beitragserhöhung hinausgeschoben werden.  Nach Kenntnisnahme des Kassenberichtes für 2022 und des Haushaltsplanes für das laufende Jahr durch unseren Kassenwart, Andreas Henke, stimmte die Jahreshauptversammlung für eine Beitragsanhebung in allen Bereichen um zwei Euro  je Mitglied monatlich. Gleichzeitig wurden auch die Aufnahmegebühren um zwei Euro erhöht.