Aktuelle Hallenbelegung und Hallenzeiten nach den Herbstferien

Angebote der Turn / Gymnastikabteilung    
AngeboteTrainingszeitenOrtAnsprechpartnerin 
Yogadienstags   
 11:30 - 12:30Sporthalle HumboldtschuleDoris Wingert 
     
Gymnastik fürmontags Sabine Schwieger 
Frauen19:00 - 20:30Sporthalle HumboldtschuleTel: 0173 6198524 
     
Zumba mittwochs  Margitta Stupp 
 17:00 - 18:00 UhrOscar Drees Halle0471 74040 
     
Gymnastikmittwochs Margot Zimmermann 
für Frauen15:00 - 16:00 Sporthalle Humboldtschule  
     
GymnastikdonnerstagsSporthalle HumboldtschuleTraute Böger 
für Frauen18:00 - 19:00 Tel: 0471 56870  
     
GymnastikmontagsSporthalle HumboldtschuleTraute Böger 
für Frauen10:00 - 11:00 Uhr Tel: 0471 56870  
     
GymnastikdonnerstagsSporthalle HumboldtschuleHelga Heißer 
für Frauen20:00 - 22:00 Uhr   
     
     
     

Zumba in der Oscar Drees Halle

Liebe Vereinsmitglieder,

Mein Name ist Filiz Ayaydin. Ich bin 25 Jahre alt und gebe seit 2018 Zumbakurse sowohl für jüngere als auch für ältere Menschen. In der Oscar-Drees-Halle findet mein Kurs jeden Mittwoch um 17 Uhr statt und ich würde auch gerne einen Zumba-Kurs für jüngere Vereinsmitglieder anbieten.

Der derzeitige Kurs für lebensältere findet von 17:00 - 17:45 jeden Mittwoch statt. Aber auch andere Turnerinnen aus den verschiedenen Gruppen können gern an dem Kurs teilnehmen.  Wenn genug Interesse an einem neuen Kurs besteht, wird sich der Verein um weitere Hallenzeiten bemühen.

Die Kurse sind für Vereinsmitglieder kostenfrei. Sicherlich haben Sie die Möglichkeit, zunächst einmal in den Kurs hineinzuschnuppern. Nach dem dritten Probetraining sollte grundsätzlich aber eine Entscheidung über eine Vereinsmitgliedschaft getroffen werden.

 

Sollten Sie Interesse an einem Kurs für Jüngere haben, können Sie sich bei mir melden oder sie schauen einfach während der Trainingszeit in der Oscar Drees Halle vorbei.

 

Filiz Ayaydin

T. 0176 64933764

 

Hallo liebe Turnschwestern und alle anderen Mitglieder des ESC Geestemünde.

Seit dem 16.03.2017 bin ich Abteilungsleiterin der Turn- und Gymnastikabteilung.

Ich heiße Karin Stephan, bin 63 Jahre alt und gehöreseit 1982 dem ESV an und habe

logischer Weise mit fusioniert!

Bei meiner Wahl waren leider nur vier Mitglieder der anderen Turngruppen anwesend.

Der Rest gehörte zu der Gruppe in der auch ich aktiv bin. Ich würde mir wünschen,

dass bei der nächsten Abteilungsversammlung auch einige Turnerinnen aus den anderen Gruppen

dabei sind!

Insgesamt habe ich nicht vor, an bestehenden Gruppen und Abläufen etwas zu ändern. Trotzdem

möchte ich meine Abteilung selbstverständlich kennen lernen. Daher werde ich mich in der nächsten

Zeit mal in den Hallen sehen lassen und „Hallo“ sagen!

T. +49 157 3438 3692  und E-Mail: familiestephan@t-online.de

Zumba in der Oscar-Drees-Halle

Am 04.04.2018 starteten wir mit einem neuen Anlauf der Zumba-Gruppe um 17:15 – 18:00 Uhr in der Oscar-Drees-Halle unter Leitung von Kevin James.  Wir starteten anfangs mit 20 Teilnehmerinnen von denen ca. 12 Teilnehmerinnen regelmäßig teilnehmen.

An dem Zumbakurs können auch Nichtmitglieder des ESC Geestemünde teilnehmen, sie müssen allerdings die Teilnehmergebühr für den jeweiligen Kurs, der zwischen den Ferien der Schulen liegt, selbst bezahlen. Vereinsmitglieder sind von der Teilnehmergebühr befreit, bzw. der Verein zahlt die Kursgebühren.

Die Teilnehmerinnen sind mit viel Eifer bei der Sache und es bringt ihnen sichtlich viel Spaß.  Dass bisher nur Teilnehmerinnen an dem Kurs teilgenommen haben, liegt vielleicht an dem Vorurteil, dass dies nur etwas für Damen ist. Das ist aber absolut nicht der Fall. Männliche Teilnehmer sind gern gesehen. Vielleicht sollten sie einfach mal probieren.

Ansprechpartnerin ist Margitta Stupp – Tel. 0471 74040.

 

Holger Heitland