Liebe Sportfreunde,

 

endlich darf wieder gekickt werden. Die lange Pandemiezeit haben wir wohl überbrückt und dürfen, wir die 2.Herren, demnächst wieder in der Bezirksliga auflaufen.

Die Mannschaft hat ja die Saison 2018/19 in der Kreisliga Bremerhaven als Meister abgeschlossen und durfte letzte Saison in der Bremer Bezirksliga spielen. Letzte Saison war aber als Aufsteiger eine enorme Herausforderung für das Team. Es lief so einiges daneben, wie unter anderem Verletzungen und unerwartete Ausfälle. Beim Abbruch der Saison 2019/20 stand das Team noch auf einem Abstiegsplatz. Mit großer Hoffnung fand zwar die Vorbereitung auf die Rückrunde statt. Doch die Pandemie hinderte das Team sich zu beweisen. 

Nun aber darf die Truppe sich erneut in der Bremer Bezirksliga gutheißen. Viel entwickelt hat sich natürlich während der langen Ausfallzeit im Kader. Es gab Abgänge und auch Neuzugänge. Die Mannschaft haben verlassen Fazli Asil, Sedat Korkmaz, Mahmut Tugcu, Özalp Ünal. Alle werden nun die Ü40 der ESCG vertreten. Zudem ist als Abgang aufzuzählen Nouri Alo (OSC II) und Enver Ismael (unbekannt). Neu im Team sind: Onur Bektas (OSC), Tayfur Bektas (Surheide), Tayfun Köle (Surheide), Firat Metin (Galatasaray Bremerhaven), Mustafa Seker (ESV Nordenham), Alkan Ercan (LTS), Aziz Omerovic (Landwursten). Zudem sind wieder ins Team eingestiegen, Ugur Altin, Ozan Siral und Ertugrul Kuzu. Auch im Trainerstab gibt es Veränderungen. Co-Trainer Mahmut Tugcu wird kürzer treten. Seine Verantwortung wird unser Torschützenkönig aus der Meisterschaft Saison Murat Bektas übernehmen. 

 

Der Altersdurchschnitt der Mannschaft ist enorm gesunken. Die Vorbereitung im Vergleich zur letzten Saison läuft sehr positiv. Aufgrund der Pandemie ist fast kein Spieler in den Urlaub gereist und während der Vorbereitung dabei. Da wir vergangene Saison Erfahrung in der Bezirksliga Bremen gesammelt haben,  sehen wir für unseren verjüngten Kader eine  realistische Chance in der Liga zu halten. Unser Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt.

 

Viele Heimspiele der 2.Mannschaft finden direkt im Anschluss der 1.Herren Heimspiele statt. Das dürfte für ESC’er attraktive Sonntage werden. Auch wir benötigen Unterstützung und freuen uns auf jeden Besucher. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison und können es kaum erwarten zu starten.

 

Sportliche Grüße 

Trainer

Ercan Otluoglu