Pfingstbaumaufstellung 2026

Am Pfingstsonntag trafen sich viele Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins zur Pfingstbaumaufstellung. Eine langjährige Tradition des Vereins, der nach einer Pause wieder stattfand. Die Rahmenbedingungen waren sehr gut, die Vereinswirte und Barny Hübner mit Helfern hatten alles gut vorbereitet. Und vor allen Dingen, das Pfingstwetter hat unserer Veranstaltung kräftig in die Karten gespielt. Außerdem war im Vorfeld auch kräftig die Werbetrommel gerührt worden. Der Seemanns-Chor Bremerhaven, der die Veranstaltung musikalisch begleitete, war natürlich auch ein Anziehungspunkt für das Publikum. Unsere Turndamen hatten am Freitag den Pfingstbaum geschmückt. Auch das Schmücken wird traditionell von unseren Turnerinnen übernommen. Neun kräftige Vereinsmitglieder sorgten dann für eine problemlose Aufstellung. Unsere Vereinswirte sorgten für das leibliche Wohl. Das angebotene Spanferkel als Tellergericht war schnell ausverkauft. Daneben wurde aber auch Bratwurst angeboten. 

Vielen Dank an den Seemanns-Chor Bremerhaven.