Hallo liebe Turnschwestern und alle anderen Mitglieder des ESC Geestemünde.

Seit dem 16.03.2017 bin ich Abteilungsleiterin der Turn- und Gymnastikabteilung.

Ich heiße Karin Stephan, bin 63 Jahre alt und gehöreseit 1982 dem ESV an und habe

logischer Weise mit fusioniert!

Bei meiner Wahl waren leider nur vier Mitglieder der anderen Turngruppen anwesend.

Der Rest gehörte zu der Gruppe in der auch ich aktiv bin. Ich würde mir wünschen,

dass bei der nächsten Abteilungsversammlung auch einige Turnerinnen aus den anderen Gruppen

dabei sind!

Insgesamt habe ich nicht vor, an bestehenden Gruppen und Abläufen etwas zu ändern. Trotzdem

möchte ich meine Abteilung selbstverständlich kennen lernen. Daher werde ich mich in der nächsten

Zeit mal in den Hallen sehen lassen und „Hallo“ sagen!

T. +49 157 3438 3692  und E-Mail: familiestephan@t-online.de

Aktuelle Hallenbelegung und Hallenzeiten Stand 15.08.2022

Angebote der Turn / Gymnastikabteilung Stand: 15.08.2022  
AngeboteTrainingszeitenOrtAnsprechpartnerin 
Yogadienstags   
 11:00 - 12:00Martin Luther Kirche WulsdorfDoris Wingert, Ursel Neumann 
   Tel.:77455 
Gymnastik fürmontags Sabine Schwieger 
Frauen18:30 - 20:00Sporthalle HumboldtschuleTel: 0173 6198524 
     
Zumba mittwochs  Filiz Ayaydin 
 16:00 - 16:45 UhrOscar Drees HalleTel.: 0176 64933764 
     
Gymnastikmittwochs Margot Zimmermann 207059 
für Frauen17:00 - 18:00 UhrSporthalle HumboldtschuleU. Neumann 77455 
     
GymnastikdonnerstagsSporthalle HumboldtschuleTraute Böger 
für Frauen18:00 - 19:00 Uhr Tel.: 56870 
     
Gymnastikfreitags neuSporthalle HumboldtschuleTraute Böger 
für Frauen09:00 - 10:00 Uhr Tel.: 56870 
     
GymnastikdonnerstagsSporthalle HumboldtschuleTraute Böger 
für Frauen18:00 - 19:00 Uhr Tel.:56870 
     
     
     

Nordic-Walking am Dienstag-Nachmittag

 

Auf Anregung einiger Turnerinnen aus den Gymnastikgruppen besteht großes Interesse an der Einrichtung einer Nordic-Walking-Gruppe unseres Vereins. Aufgrund der Trainingspläne bietet sich hierfür eine Stunde am Dienstag – Nachmittag an. Natürlich muss es hierfür eine Einweisung durch kompetente Trainer oder Trainerinnen geben. Bei genügend Interesse werden wir uns um die entsprechenden Rahmenbedingungen kümmern.

Wer Interesse hat, an der Nordic-Walking Gruppe teilzunehmen, bitte bei der Abteilungsleiterin, Karin Stephan melden. T. 0157 34383692 oder familiestephan@t-online.de

 

Holger Heitland

Pressewart

Zumba in der Oscar Drees Halle

Liebe Vereinsmitglieder,

Mein Name ist Filiz Ayaydin. Ich bin 25 Jahre alt und gebe seit 2018 Zumbakurse sowohl für jüngere als auch für ältere Menschen. In der Oscar-Drees-Halle findet mein Kurs jeden Mittwoch um 17 Uhr statt und ich würde auch gerne einen Zumba-Kurs für jüngere Vereinsmitglieder anbieten.

Der derzeitige Kurs für lebensältere findet von 16:00 - 16:45 jeden Mittwoch statt. Aber auch andere Turnerinnen aus den verschiedenen Gruppen können gern an dem Kurs teilnehmen.  Wenn genug Interesse an einem neuen Kurs besteht, wird sich der Verein um weitere Hallenzeiten bemühen.

Die Kurse sind für Vereinsmitglieder kostenfrei. Sicherlich haben Sie die Möglichkeit, zunächst einmal in den Kurs hineinzuschnuppern. Nach dem dritten Probetraining sollte grundsätzlich aber eine Entscheidung über eine Vereinsmitgliedschaft getroffen werden.

 

Sollten Sie Interesse an einem Kurs für Jüngere haben, können Sie sich bei mir melden oder sie schauen einfach während der Trainingszeit in der Oscar Drees Halle vorbei.

 

Filiz Ayaydin

T. 0176 64933764