Marco Hallmann ist neuer Abteilungsleiter Dart

Marco Hallmann wurde einstimmig zum neuen Abteilungsleiter der Sparte Dart gewählt . Er löst Frank Wolter ab, der über fünf Jahre die Dart-Abteilung geleitet hat. Der Vorstand bedankt sich bei ihm für sein Engagement für die Dart-Abteilung.

Marco Hallmann ist telefonisch unter 01520 179 2560 zu erreichen. E-mail: marco.hallmann@gmx.de

Sein Stellvertreter ist Mirko Reschkowski  015120 196258

Beide spielen E-Dart in der Mannschaft Casino 1

 

+++ Neues aus den Steeldart-Teams +++

 

ESCG Vagabonds   (HBDV Landesliga)

Nach dem furiosen Durchmarsch in der Bezirksliga blicken die Vagabonds mit Spannung auf die neue Saison in Landesliga, die am 13.09. mit einem Heimspiel beginnt.

Mit 4 neuen Spielern konnte das Team weiter verstärkt werden und sollte auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen können. Im Einzelnen handelt es sich mit Peter Frick, Christian Beiersdorf und Michel Heyer um aufstrebende, talentierte Spieler, und mit Thomas „Plünn“ Heyer um einen alten Weggefährten, der schon in der Vergangenheit zusammen mit Teilen des Vagabonds-Kaders in der Verbandsliga erfolgreich aktiv war.

Insgesamt ist das Team in der neuen Formation noch breiter aufgestellt und möchte an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen.

 

 

Darts on Fire   (Bremerhavener Dart-Liga)

Die mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Spielern in die letzte Saison gestartete Mannschaft Darts on Fire konnte die Saison nach einigen knapp verlorenen Partien mit dem vierten Platz beenden.

Im Pokalwettbewerb konnte man sogar in das Halbfinale einziehen, das gegen den späteren Titelgewinnen sowohl in Hinspiel als auch im Rückspiel jeweils knapp mit 5:7 verloren ging.

Da auch hier neue Spieler hinzugewonnen werden konnten, blickt man mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit, die am 07.10. beginnen wird. Ob die Anzahl an Spielern es hergibt eine zweite Mannschaft an den Start zu schicken, muss noch intern abgeklärt werden. Dies ist aber auf jeden Fall mittelfristig ein erklärtes Ziel. Besonders erfreulich ist, dass mit Sebastian Ihlo ein Jugendspieler zu der Mannschaft stößt. Diese Entwicklung würde man gerne voran bringen und weitere Jugendspieler an den Dartsport heranführen, die dann perspektivisch auch irgendwann die Mannschaft der Vagabonds bereichern können.

 

Ulrich Schön