Ü40 - 2. Senioren

 

Ansprechpartner für die Mannschaft

ist Andreas Nowacki

T. +49 160 9789 5110

anowacki@ewetel.net

 

 

Mannschaftsbild Ü40-2

Letztes Spiel der Vorrunde in Grünhöfe

Rückrunde und neue Saison

Die Rückrunde begann im April, genauso, wie die Hinrunde begonnen hatte, mit einem Kantersieg gegen Sparta. Wir gewannen mit 15:4, wobei ich mich heute noch frage, wie wir gegen die Truppe vier Gegentore bekommen konnten, aber Schwamm drüber, es war ein guter Start. Unsere Torschützen waren: Thorsten von Scheidt, Jens und Ahli je drei Treffer, Olli und Yassin zwei, Detlef, und Heiko erzielten je einen Treffer. Immerhin, es war ein faires Spiel und es hat trotz drückender Überlegenheit Spaß gemacht, obwohl das Wetter bescheiden war.

Es folgte das Spiel gegen Wulsdorf, gegen die wir in der Hinrunde noch äußerst unglücklich 2:3 verloren hatten. Diesmal lief es besser und wir gewannen mit 5 zu 2 völlig verdient und recht überlegen. Die Tore erzielten Jens, Laudi und Paul, sowie Heiko, der diesmal zwei Buden schaffte. Siege gegen Wusdorf machen immer doppelt Spaß und es war noch dazu eine schöne Revanche für die Hinspielniederlage.

Nun war der Pokal dran und wir durften gegen unsere erste Ü 40 spielen. Wir lagen recht schnell mit 0 zu 3 hinten. Die Jungs sind im Schnitt zehn bis fünfzehn Jahre jünger als wir und können richtig gut Tempo machen. Allerdings wurden sie auch recht schnell langsamer und hatten ihr Pulver ein wenig verschossen. Es folgte der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Yassin, kurz vor der Pause. Direkt nach der Pause machte Detlef das 2:3, wir waren wieder dran. Leider bekamen wir dann das vierte Gegentor, welches wir nur fünf Minuten Später wieder mit unserem dritten Treffer durch Olli aufholten. Dann hatten wir unser Pulver verschossen und es folgten noch zwei Gegentreffer, so dass wir mit 3 zu 6 verloren und aus dem Pokal raus waren. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus, aber der Sieg war schon in Ordnung.

Nun mussten wir uns in der Liga gegen GTV wieder aufbauen. Das gelang mit einem überlegenen 9 zu 1 Sieg gegen eine überforderte Truppe, die aber mit 1:0 in Führung ging. Wir glichen durch Heiko aus und gingen durch Sacha mit 2:1 in Führung, die TVS durch zwei Strafstöße auf 4:1 erhöht. Es folgten noch Tore durch Yassin, erneut TVS, Jürgen und zweimal Heiko zum Endstand. Wieder hatten wir strömenden Regen und eine fürchterliche musikalische Untermalung aus dem Vereinsheim; aber beides haben wir überstanden.

Es folgte das Spiel gegen LTS, welches wir mit 7:2 gewannen. Es war ein intensives Spiel, welches wir klar bestimmt und verdient gewonnen haben. Die Tore erzielten Detlef und Jens, je 2, Carsten Kai und Jürgen. In der Woche drauf spielten wir bei Lehe Spaden. Wir führten recht schnell mit 3:0 durch Tore von Paul, Laudi und Olli. Es lief eigentlich wie am Schnürchen, bis wir völlig unnötig das Gegentor eine Minute vor der Halbzeit bekamen. Die zweite Halbzeit plätscherte dahin und wir ließen uns komplett einlullen. Mit dem zweiten Gegentor wurde es dann noch deutlich spannender, als es hätte sein müssen. Trotzdem zitterten wir den Sieg über die Zeit und gewannen mit 3 zu 2.

Zum Abschluss der Saison bekamen wir noch die Chance auf eine Revanche gegen Grünhöfe, die uns in der Hinrunde eine 3 zu 4 Niederlage beigebracht hatten. Die Revanche gelang und wir gewannen mit 4:0, trotzdem fehlte uns am Ende ein Punkt zum Staffelsieg, den sich Wulsdorf sicherte, um im Entscheidungsspiel gegen den Sieger von Staffel ein antreten zu können. Die Torschützen gegen Grünhöfe waren übrigens dreimal Thorsten Rieth, der zum Ende der Serie endlich seinen Torriecher wiedergefunden hatte, und Heiko, der einen richtig schönen Treffer erzielte auf Vorlage des dreifachen Torschützen Riethi.

Wie gesagt, es langte nur zu Platz zwei in der Staffel, trotzdem feierten wir die gute Saisonleistung mit einem zünftigen Griller bei Alberts am Platz, wo wir mit unseren Frauen durch die Wirtsleute Didi und Katja extrem verwöhnt wurden.

Vor dem Beginn der neuen Serie sind wir gut vorbereitet und stehen voll im Saft, weil Heiko unermüdlich auch in Herbst und Winter zum Training gebeten hatte. Natürlich hat das nicht immer geklappt, aber wir haben die ganze Zeit über keine echte Pause gemacht.

Am Ende muss noch eine kleine Kritik an den Verband platziert werden. Für die neue Runde wurden wir in Staffel eins versetzt, damit unsere Erste und United, die beiden besten Mannschaften in den Staffeln, den Gesamtsieg in dieser Serie erst am Ende ausspielen und nicht schon früher. So nachvollziehbar das ist, so unsinnig ist das auch, da wir mit Absicht die zweite Staffel angewählt hatten, um den extrem starken und jungen Mannschaften aus dem Weg zu gehen und uns eher mit den Mannschaften zu messen, die altersmäßig zu uns passen. Schauen wir mal, was daraus wird.

Das Foto zeigt uns nach dem letzten Spiel gegen Grünhöfe!

Mit sportlichem Gruß, Andreas!