Die 3. Herren-Mannschaft stellt sich vor.

Wir freuen uns, dass die bisherige Kreisliga-Mannschaft des TSV Wulsdorf als 3. Herren-Mannschaft zu uns gestoßen ist und in der kommenden Saison für unseren Verein in der Kreisliga auflaufen wird. Nach Aussage des Trainerteams um Mark Steffens haben die Verantwortlichen des TSV  Wulsdorf die Mannschaft darüber informiert, dass das Team zukünftig von der II. Mannschaft des ESCG ersetzt werden soll. Diese Entscheidung kam für die Mannschaft doch sehr überraschend, zumal sie ihren gemeinsamen Weg fortsetzen wollte. Die Mannschaft entschied sich daraufhin, den Verein zu wechseln  und es gab Anfragen von mehreren Vereinen. Die Mannschaft entschied sich für den ESCG, weil hier die besten Rahmenbedingungen vorhanden waren. Es gab sehr konstruktive Gespräche  mit unserem Fußballabteilungsleiter Lutz Allhusen  und den Trainern und Verantwortlichen der anderen Herren- Mannschaften des Vereins.  Das Trainerteam besteht aus Mark Steffens, Michael Wendelken und Thomas Halbeck und die Mannschaft wird z. Zt. mit 19 Spielern zu unserem Verein wechseln. Der Altersdurchschnitt der Mannschaft liegt derzeit unter 20 Jahren. Auch 4-5 Spieler der aktuellen A-Jugend und ein Spieler aus der 2. Mannschaft werden zur Mannschaft stoßen. Der Mannschaft fehlt nach Aussage der Trainer noch ein bisschen die Cleverness und sie würden diesbezüglich noch den einen oder anderen Erfahrungsträger begrüßen.

Nach jetziger Planung wird die Mannschaft  Mitte Juli mit dem Training beginnen und  nach der Vorbereitung dienstags und donnerstags ab 18:45 Uhr trainieren.“ In der Vorbereitung wird unser erstes Ziel das Intrigieren der Neuzugänge sein. Kameradschaft und Spaß wird auch weiterhin bei uns eine große Rolle spielen. Den sportlichen Erfolg und das Erreichen der gesteckten Ziele werden wir auch künftig nicht aus den Augen verlieren. „Über Spaß zum Erfolg!“ Obwohl die Kreisliga der kommenden Saison  z. Zt. noch eine Wundertüte ist, streben wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Tabellenplatz im Mittelfeld mit Blick nach oben an“, so die Aussage von Mark Steffens.

Wer Lust hat, die Mannschaft zu unterstützen, ist herzlich eingeladen. Einfach zum Training kommen oder sich bei dem Trainerteam melden.

Mark Steffens    0176 97689834