Erfolgreiche Saison

Ziel der 3. HERREN des ESC GEESTEMÜNDE

 

Die Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Ercan O. hat in der Hinrunde schon einige Erfolge erzielt. Hierzu zählt die Tabellenführung zur Winterpause mit sieben Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten, der höchste Sieg in der Liga mit 2:11 gegen die 2. Herren des Bremen-Ligisten OSC Bremerhaven.  Gleichzeitig führt Murat B. mit 12 Toren die Torjäger Tabelle an. Die Saison 18/19 verlief aus Sicht der Mannschaft schon sehr gut, jedoch war es förmlich spürbar, dass die Mannschaft noch nicht genug hatte.

 

Mit Beginn der Winterpause gestattete der Trainer der Mannschaft eine Pause von einigen Wochen, um die Geschehnisse der letzten Monate reflektieren zu lassen. Nach der kurzzeitigen Reflektions- und Regenerationspause fingen die Vorbereitungen auf die bevorstehenden Herausforderungen an. Es erfolgten viele Anfragen auf Turnierteilnahmen und Freundschaftsspiele, denn die Erfolge der dritten Herren des ESCG hatten sich rumgesprochen.

In der Mannschaft galt trotz der erlangten Erfolge, die Devise:

„WIR WOLLEN FUSSBALL SPIELEN!“.

Fußball spielen und gleichzeitig durch Respekt, Zusammenhalt, Willenskraft und Disziplin Erfolge einsammeln.

 

Die dritten Herren des ESC Geestemünde nahmen in der Winterpause an sechs Turnieren teil und beendeten drei davon als Turniersieger. Im Folgenden sind diese sechs Turniere aufgelistet:

 

1.         26.12.2018 /   Hallen-Fußball-Weihnachtsturnier Schwanewede

                             - 1.-Platz (Turniersieg)

                                   - Torschützenkönig des Turniers: Ugur A. (ESCG 3)

„Topfit haben sich die Kreisliga-Fußballer des ESC Geestemünde 3 beim Hallenturnier von Hansa Schwanewede präsentiert.“

 

2.         29.12.2018 /   19. Weser-Elbe-Cup Bremerhaven

                                   - 1.-Platz (Turniersieg)

„Im Endspiel gaben die Spieler nochmal alles und gewannen verdient mit 5:0 gegen SFL Bremerhaven 2. Nach dem Schlusspfiff freuten sich alle gemeinsam über den Gewinn.“

 

3.         12.01.2019 /   Allianz-Hajman-Cup

                                   - Gruppensieg (Qualifikationsphase)

                                   - Ausscheidung in der Gruppenphase (Endrunde)

„Den Gruppensieg holte sich der Spitzenreiter der Kreisliga Bremerhaven ESC Geestemünde III mit zehn Punkten vor dem Blumenthaler SV (Bremen Liga, 9 Punkte)“

 

4.         19.01.2019 /   Stotel Turnier

                                   - 3.-Platz

                                   - Ausscheidung im Halbfinale

                                  

5.         02.02.2019 /   TSV Imsum Turnier

                                   - Ausscheidung in der Gruppenphase

 

6.         02.02.2019 /   3. Galatasaray-Cup 2019

                                   - 1.-Platz (Turniersieger)

                                   - Bester Torhüter des Turniers: Soner K. (ESCG 3)

 

„Mit einem 2:1-Endspielsieg gegen den Titelverteidiger SV Hemelingen hat die dritte Mannschaft des ESC Geestemünde den Landesliga-Tabellenführer in der Stadion-Halle entthront.“

 

Die Mannschaft hat die Hallenturniere erfolgreich absolviert, die Spieler sind zufrieden und der Trainer glücklich.

 

Nun kann die Vorbereitung auf die Rückserie der Saison 2018/2019 beginnen. Verstärkt durch Neuzugänge wie Yusuf S., Erkan G. und Yasar C. und motiviert durch die erfolgreich absolvierten Turniere, gehen wir voller Hoffnung in die Rückserie.

 

Ziel? Kreisliga-Meister Bremerhaven 2018/19.